Green Moves auf Social Media: „Bitte lächeln!“

Wie sieht eigentlich der typische Pedelec-Fahrer bzw. die typische Pedelec-Fahrerin aus? Und wann braucht man ein E-Lastenrad? Diese und viele weitere Fragen, haben wir uns als Social-Media-Team vor einigen Wochen für die Kanäle von Green Moves gestellt. Denn: Wir wollen möglichst authentische Inhalte zeigen, in denen sich potenzielle Interessent:innen wiederfinden können – und das natürlich auch entsprechend bebildern. Natürlich hatten wir schon Fotos von vorherigen Produktionen, aber um Wiederholungen zu vermeiden, musste neues Bildmaterial her.

Ganz schnell war klar, dass wir dafür Unterstützung brauchten. Zum einen von den Kolleg:innen aus der Kreation für die Planung und Durchführung des Shootings und zum anderen von den Düsseldorfer Naturstromer:innen, denn wir brauchten Menschen, die sich vor die Kamera trauen. Nach einer Rundmail und vielen Telefonaten hatten wir ein tollen Cast aus Kolleg:innen, Kindern und Freund:innen zusammengestellt.

Bevor es losgehen konnte, war aber noch jede Menge Vorarbeit zu leisten.

  • Passende Locations in Düsseldorf ausfindig machen
  • Wunschmotive definieren
  • Requisiten besorgen
  • Shootingplan erstellen und mit den Models koordinieren
  • Räder reservieren und vorbereiten
  • Technisches Equipment besorgen
  • Und, und, und …

Nach den Vorbereitungen konnten wir endlich starten: Zwei Tage Shooting mit insgesamt 14 Erwachsenen, vier Kindern und einem Hund, quer in Düsseldorf verteilt. Neben Fotos haben wir auch Videos (unter anderem für Reels, ihr erinnert euch 😊) aufgenommen. Das Besondere: Wir haben das ganze Shooting mit (zugegeben sehr guten) Handykameras gewuppt und somit direkt die Formatanforderungen der jeweiligen Social-Media-Plattformen berücksichtigt.

Unsere Models haben einen tollen Job gemacht und auch das Wetter hat fast immer mitgespielt: Nach einem kurzen Regenschauer am Vormittag des ersten Tages hatten wir herrlichen Sonnenschein und konnten tolle Aufnahmen in Lichtenbroich, Derendorf, Oberkassel und der Altstadt machen.

Vielen Dank an Marga Sassen, die hinter der Kamera stand, die Models in das richtige Licht gerückt hat und die tollen Aufnahmen realisiert hat.

Dank gebührt natürlich auch den Models: Tim Loppe, Hana Kamari, Nigar Stücker, Lars Banka, Nicole Lindenau, Matthias Janßen, Thomas Schmitz, Saskia Richter und ihren Freund:innen und Kindern. Ihr habt das super gemacht und hattet hoffentlich genauso viel Spaß wie wir.

Erste Ergebnisse könnt ihr schon auf den Green-Moves-Kanälen bei Facebook und Instagram entdecken. Der Rest wird in den nächsten Wochen und Monaten zu sehen sein – folgt uns also gerne, um nichts zu verpassen!

Übrigens: Das nächste Shooting kommt mit Sicherheit! Vielleicht hat der ein oder die andere von euch Lust dabei zu sein. Ihr dürft euch auf einen abwechslungsreichen Arbeitstag und ein kleines Goodie freuen. 😊

Ansprechpartnerinnen: Britta Robst, Christine Krüger

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen