Schafe, Zelte, Fahrräder und viel Wind!

Hört sich nach Urlaub an, ist aber Deutschlands größte Messe für Windenergie in Husum, die vom 12. bis zum 15. September im schönen Norden Deutschlands endlich mal wieder ohne Einschränkung stattgefunden hat.

 

Wir waren mit einem 60 Quadratmeter Gemeinschaftsstand von naturstrom und NaturEnergy an bewährter Stelle und mit engagierten Kolleg:innen vor Ort, um Branchenkontakte zu pflegen, neue Kontakte zu generieren und ins Gespräch zu kommen mit Windinteressierten.

Der besondere Charme an Husum: Viele bringen ihre Fahrräder mit, um damit zum Messegelände und abends zurückzufahren. Die Schiffe im Hafen der schönen Innenstadt sind für Messepartys reserviert und garantieren Tuchfühlung. Unsere Unterkünfte bestehen aus Ferienhäusern mit selbst zu machendem Frühstück und nicht aus Hotelzimmerbetten.

Wir konnten viele gute Gespräche führen, interessante Vorträge besuchen und bestehende Kontakte vertiefen, bei der „Neukundenakquise“ hätten wir uns etwas mehr erwartet.

Die Dienstleistungen, mit denen wir hauptsächlich vor Ort waren: Projektentwicklung und Anlagenbau Wind- und Solarparks, Betriebsführung & Service, Stromvermarktung, Kooperationsangebote und Power to heat. Zusätzlich haben wir uns als Arbeitgeber dargestellt.

Das Fazit: Wir kommen 2025 wieder, an anderer Stelle. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dann nicht in einem der Messezelte mit Containertoiletten untergebracht zu sein, sondern in der einzigen festen Messehalle!

Ansprechpartnerin: Antonia Grim

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen