Mobilitätsstation für 71 Wohneinheiten in Düsseldorf-Bilk

Neben öffentlichen Sharing-Systemen in Städten wie Köln und Leverkusen entwickeln wir unter der Marke Green Moves auch geschlossene Sharing-Systeme. Das bedeutet, dass die Fahrzeuge nur von einem exklusiven Personenkreis geliehen werden können, wie beispielsweise den Mietern oder Eigentümern eines Wohnquartiers.

In diesem Sommer haben wir für 71 Wohneinheiten in Düsseldorf-Bilk ein Sharing-System realisiert. Den Anwohnerinnen und Anwohnern stehen damit 1 Auto, 2 Lastenräder und 3 Pedelecs zur Verfügung. Die Schlösser lassen sich wie gewohnt per App öffnen und schließen. Neben der Beschaffung und der Bereitstellung des Systems kümmern wir uns auch um die Wartung und Reparatur der Fahrzeuge sowie die Sicherstellung des Betriebs. Für das Carsharing sowie private PKW der Wohnungseigentümer stellen wir Wallboxen in der Tiefgarage bereit, deren Ladeabrechnung über die etablierten Prozesse unseres Roaming-Ladeangebots naturstrom smartcharge erfolgt.

Damit haben wir erstmals ein Fahrzeug-Sharing-System zusammen mit einer Wohnungsbaugesellschaft umgesetzt und hoffen, dass weitere solcher Projekte folgen. Unser Partner war in diesem Fall die Garbe Immobilien-Projekte GmbH, die in ganz Deutschland anspruchsvolle Immobilien entwickelt, plant und baut.

Ansprechpartner sind Ernst Raupach und André Beyer.

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen