Dresden Dance Cup – Wir sind Weltmeister

Schritt für Schritt bestreiten wir nicht nur den Weg zur Energiewende, sondern auch zur Weltmeisterschaft auf dem Tanzparkett!

Mit großer Freude haben wir den 1. Dresden Dance Cup am 7. Oktober 2023 als Sponsor unterstützt. Bedeutsam war dies vor allem aufgrund der Teilnahme unseres Abteilungsleiters der NaturStromProjekte, Erik Heyden, und seiner Partnerin Julia Luckow. Dieses Turnier markierte sowohl ihren Abschied aus dem aktiven Turniergeschehen als auch das Ziel, zum Abschluss den Weltmeistertitel der Senior I Kombination zu erringen.

Die WDSF-Weltmeisterschaft „10 Tänze der Senioren I“ war der sportliche Höhepunkt des Dresden Dance Cup 2023, welcher in der BallsportARENA ausgetragen worden ist. Bei dieser Kategorie handelt es sich um die Königsdisziplin im Tanzsport, in der die über 50 internationalen Paare ihre Fähigkeiten in allen Standard- und lateinamerikanischen Tänzen unter Beweis stellen müssen.

Nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern auch eine Vielzahl an nationalen Turnieren der Junioren, Jugend sowie Senioren lockte Tanzsportler aus Sachsen und der gesamten Bundesrepublik nach Dresden.

Die ersten Tänze der verschiedenen Kategorien und Altersklassen starteten gegen 10 Uhr. Getanzt wurde auf zwei Flächen. Dabei haben die Vorrunden der Weltmeisterschaft den Amateurtanzsport in der Tagesveranstaltung umrahmt.

In der Abendveranstaltung warteten die Finalrunden der Weltmeisterschaft sowie das Einladungsturnier der Sonderklasse Standard auf das Publikum.

Nach einem ereignisreichen Tag startete um 18:30 die Abendveranstaltung mit dem Höhepunkt für uns und dem Auftritt von Erik und Julia.  Einige Kolleginnen und Kollegen waren angereist, um die beiden tatkräftig zu unterstützen und sich die vielen abwechslungsreichen Tänze der verschiedenen Tanzarten anzuschauen.

Nach 40 Standard- und Lateintänzen war es so weit: Erik und Julia setzten sich gegen 27 weitere Paare erfolgreich durch und konnten am späten Abend kurz vor Mitternacht ihren Titel entgegennehmen.

Alles Gute für Euch nach eurer aktiven Karriere, Erik und Julia!

Ansprechpartnerin: Antonia Grim

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen