Zukunftslesungen in Berlin und Köln

Im Juni fanden gleich zwei Highlights des Jubiläumsjahres statt. Milena Glimbovski und Jan Hegenberg lasen bei zwei exklusiven naturstrom-Lesungen aus ihren neuesten Büchern. Wer dabei sein wollte, musste die auf jeweils 30 Stück limitierten Tickets über unsere Social-Media-Kanäle gewinnen.

Den Auftakt machte am 13. Juni die Aktivistin und Unternehmerin Milena Glimbovski mit ihrem neuen Buch „Über Leben in der Klimakrise“ im GoodBuy Store in Berlin. In ihrem Buch stellt sie konkrete Maßnahmen vor, die wir politisch, aber auch privat umsetzen müssen, um eine klimaresiliente Gesellschaft zu schaffen. Ein besonderes Highlight: Im Kapitel Energie wird naturstrom erwähnt.

“Licht kommt von kleinen IKEA-Stehlampen. Strom aus der Steckdose, gespeist von den Solaranlagen auf der Zufahrstraße zum Dorf. Die hat der Ökostromanbieter Naturstrom aufgebaut, nachdem RWE oder NRW den Strom für das Dorf einige Wochen zuvor gekappt hatte.”

Auch wenn das nicht ganz stimmt, ist es eine schöne Sache. Denn Wechselrichter, Autobatterien und Powerbanks machen noch keine Solaranlage. So funktioniert Mythenbildung 😉 Alles in allem ein rundum gelungener Abend mit angeregten Diskussionen und vielen neuen Denkanstößen.

Auch die zweite und vorerst letzte Lesung im Rahmen des Jubiläumsjahres war ein voller Erfolg. Am 28. Juni las Jan Hegenberg im naturstrom-Laden in Köln aus seinem Buch „Weltuntergang fällt aus“. In seinem Buch zeigt Jan faktenbasiert, aber trotzdem mit einer ordentlichen Prise Humor, wie wir die Energiewende angehen können und wie Städte ohne Autos funktionieren würden.

Beide Lesungen sind Teil unserer Jubiläumskommunikation. Denn 25 Jahre Zukunft heißt für uns auch, den Blick nach vorne zu richten. Und zwar gemeinsam mit Menschen, die sich Seite an Seite mit uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen.

Ein Videozusammenschnitt der Lesungen folgt in Kürze auf unserer Jubiläumswebseite
https://25-jahre.naturstrom.de/

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Insbesondere an Pascal, Jana, Armin, Christine, Marga, Leonie und Sophia. Ohne euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen.

Ansprechpartnerin: Daniela Ives

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen