Wir waren auf der Intersolar Europe 2023!

Vom 14. bis zum 16. Juni waren wir, die NaturEnergy und die naturstrom AG, auf der Intersolar Europe 2023, also DIE Messe für alle Akteur:innen der Solarwirtschaft! Neben allem rund um Planung, Bau und Betrieb neuer Solarparks hatten wir auch das Thema Direktbelieferung örtlicher Strom- und Wärmeverbraucher:innen im Gepäck. Unsere Zielgruppen waren dabei Flächeneigentümer, Kommunen, Bürgerenergiegesellschaften, mittelständische Unternehmen, Immobiliengesellschaften sowie mögliche Projektpartner.

Da auf der Messe auch sehr viele Zulieferer, Hersteller und Ideen rund um das Thema Solar ausgestellt haben, waren wir auch unterwegs, um uns über die neuesten Produktentwicklungen zu informieren.

Von den 106.000 Messebesucher:innen haben sich zahlreiche Interessierte an unserem Stand wiedergefunden. „Wir konnten an allen drei Messetagen interessante Gespräche führen, gute Kontakte knüpfen und vertiefen und Verkaufschancen generieren. Wir haben circa 400 Besucher:innen an unserem Stand begrüßt“, berichtet Antonia Grim, Kommunikationsmanagerin von NaturEnergy.

Versorgt waren unsere Standbesucher:innen bestens mit Kaffee, kalten Getränken und Leckereien von Kuchentratsch – einer Backstube, in der Münchener Omas und Opas ofenfrische Kuchen backen. Manche haben ihren Aufenthalt sehr genossen und sich Zeit gelassen.

Der Austausch mit den Interessierten hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns über die positive Resonanz und sind gespannt auf das nächste Jahr. Der Stand ist natürlich schon wieder gebucht, und bietet in 2024 die Besonderheit, dass zeitgleich in München ein Gruppenspiel der EM stattfindet!

Ansprechperson: Helena Renz

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen