DER GRÜNE FADEN – FOLGE 11

In der Rubrik „Der grüne Faden“ sprechen wir im Internen Newsletter ganz persönlich mit Kolleg:innen über ihre Arbeit und darüber hinaus. In der elften Folge erzählt uns Antje Senf aus Eggolsheim ihre Geschichte.

 Hallo Antje, danke, dass Du beim grünen Faden mitmachst. Erzähl doch mal kurz, was Du bei naturstrom machst und wie lange Du schon mit an Bord bist?

Hallo, ich bin seit November 2022 ein Teil von naturstrom. Ich unterstütze das Team Klassische Wärme & technische Betriebsführung um Ulrich Weidner bei allen organisatorischen und administrativen Abläufen.

Wie bist Du zu naturstrom gekommen?

Ganz klassisch über eine Stellenanzeige. Ich wollte mich weiterentwickelt und das bietet mir naturstrom.

Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus?

Durch die Komplexität der Aufgaben ist mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Dabei geht es viel um agieren und organisieren. Neben den klassischen Assistenzaufgaben wie zum Beispiel Terminplanung, Korrespondenz bis hin zum Dokumentenmanagement bieten mein Alltag aber auch den Freiraum, mein fachliches Wissen einzubringen. Ich unterstütze das Team bei der Realisierung von Nahwärmeprojekten.

Was bereitet Dir an Deiner Arbeit am meisten Freude?

Dass ich täglich dazulerne, nicht stehen bleibe und das Gefühl habe, jeden Tag etwas bewirken zu können. Sei es darin, die „Strippen“ intern, auch Geschäftsfeldübergreifend und extern zusammenzuhalten, den Überblick über die Abläufe im Auge zu behalte und in Projekten mitzuwirken.

Was war Dein bisher aufregendstes Erlebnis bei naturstrom?

Es ist immer wieder der positive Kontakt zu dem Mitarbeiter:innen egal ob im Alltag, in Meetings oder zu dem Einführungs-Treffen in Düsseldorf.

Was wolltest Du werden, als Du klein warst?

Da mein Vater eine Tischlerei hatte, wollte ich gern etwas mit Holz machen. So habe ich eine Ausbildung als Tischler:in, danach habe ich Verfahrenstechnik Holz studiert.

Wie gestaltest Du Deine Freizeit?

An wichtigsten ist es für mich draußen in der Natur zu sein und mich zu bewegen. Sei es Fahrrad fahren, laufen, wandern oder Yoga. Sehr gern treffe ich mich mit Freunden, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Das Interview führte Petra Kraxner.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen