Das KVB-Lastenrad gewinnt den Deutschen Fahrradpreis

Die KVB hat mit ihrem Lastenrad den Deutschen Fahrradpreis gewonnen. Diese renommierte Auszeichnung erhielt das Unternehmen im Rahmen des 8. Nationalen Fahrradkongresses in Frankfurt a. M. Die Fahrradbranche zeichnet das Verkehrsunternehmen KVB in der Kategorie „Service & Kommunikation“ für das niedrigschwellige Angebot zur Nutzung von Lastenrädern im Alltag, die Integration des Sharing-Angebotes in den ÖPNV und die günstigen Nutzungskonditionen aus.

Insgesamt bewarben sich über 100 Projekte in diesem Jahr um den Preis. Stefanie Haaks, Vorstandsvorsitzende der KVB: „Wir freuen uns außerordentlich über diese tolle Auszeichnung. Der Deutsche Fahrradpreis zeigt, dass wir erfolgreich die Integration des Rades in den ÖPNV betreiben und somit die Verkehrswende in Köln voranbringen. Alle Kölner und Kölnerinnen sind eingeladen, das KVB-Lastenrad auszuprobieren.“

Als Betreiber des KVB-Lastenrades freuen wir uns natürlich mit.

Das KVB-Lastenrad wird derzeit in drei Kölner-Stadtteilen – Deutz, Neubrück und Nippes – als zweijähriges Pilotprojekt getestet. Mit den Erfahrungen aus diesem Projekt soll stufenweise in ganz Köln ein KVB-Lastenradverleihsystem erstellt werden.

Das Video zum Preis findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ujPt8dz4NF4

Wer Lust hat, das KVB-Lastenrad auszuprobieren, kann sich hier https://kvb-lastenrad.koeln/ für das Angebot registrieren.

Ansprechpartner ist Ernst Raupach

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen