Aktueller Stand Solarpark Petershagen

Für das größte PV-Projekt von naturstrom gibt es weitere Entwicklungen zu vermelden.

Anfang Juni erhielten wir die Genehmigung des Landratsamtes Märkisch-Oderland über die 3. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Zeschdorf, Gemarkung Petershagen.

Mit der öffentlichen Bekanntmachung im Amtsblatt des Amtes Lebus, erfolgt das in Kraft treten des Flächennutzungsplanes. Des Weiteren hat die Gemeindevertretung Zeschdorf den Entwurf des Städtebaulichen Vertrages am 30.05.2023 zwischen der Gemeinde Zeschdorf und der NaturStromProjekte GmbH bewilligt und den Amtsdirektor beauftragt diesen abzuschließen. Die Genehmigung des Flächennutzungsplanes und die Unterzeichnung des Städtebaulichen Vertrages sind Voraussetzung für den Satzungsbeschluss zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan.

Im weiteren Verlauf bereiten wir aktuell die Einreichung der für Brandenburg notwendigen Baugenehmigung vor. Dazu werden in Zusammenarbeit mit dem Site Assesment umfangreiche Layoutplanungen zur Modulausrichtung und Trafostandorten erarbeitet.

Bei der Kabeltrassensicherung geht es auch weiter voran. Hier sind wir in den letzten Zügen der Vertragsverhandlungen.

Die Netzabteilung bereitet seit Anfang Juni den Bau des Umspannwerks in Briesen vor. Jetzt im Juli soll der Baustart erfolgen.

Ansprechpersonen: Frank Freudenberg

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen