Vorständin bei „naturstrom des Südens“

Fernab des Eggolsheimer Standorts kann unser süddeutsches Stromprodukt bavariastrom schonmal etwas in Vergessenheit geraten. Dabei kann es richtig was bieten, ist es doch unser flächenmäßig größtes Regionalstrom-Produkt.

Ca. 3.000 Bayer:innen werden von naturstrom vor Ort mit 100 Prozent Ökostrom aus dem eigenen Bundesland versorgt. Eingespeist wird auch von regionalen Lieferkraftwerken, die von Bürgerenergiegenossenschaften vor Ort betrieben werden. Der Verein Bürgerenergie Bayern e.V. ist dabei die Schnittstelle zwischen den Genossenschaften und naturstrom vor Ort.

Nach dem Vorstandswechsel kam der Wunsch auf, sich bei dem Partner in Pfaffenhofen an der Ilm einmal selbst vorzustellen und die zukünftige Strategie zu diskutieren. So wurde Kirsten Anfang März im historischen Balthasar-Kraft-Haus empfangen, das jetzt als recht hippes Coworking-Space umfunktioniert wurde.

Zwischen historischer Marien-Grotte und selbstgemachten Popcorn konnten sich die beiden Partner darauf verständigen, bavariastrom weiter in die Zukunft zu treiben. In einem kleinen Forschungsprojekt soll auch das Potenzial und die Umsetzbarkeit von Erneuerbaren-Energie-Gemeinschaften ausgelotet werden. Und das fesche 3D-Schild haben wir auch geschenkt bekommen!

Teaser: in der Nähe unseres zukünftigen naturstrom-Standorts in Regensburg wird bavariastrom auch bald präsenter sein. Mit dem Deutschen Alpenverein (DAV) arbeiten wir an einer Kooperation für die Kletter- und Boulderhalle der DAV-Sektion Regensburg…

Ansprechpartnerin: Franziska Mehrbach

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen