Bekannt aus Funk und Fernsehen

Auch in den letzten Monaten war naturstrom wieder hier und da in relevanten Medien präsent. Neben den Turbulenzen auf dem Energiemarkt gings vor allem um aktuelle politische Weichenstellungen und naturstroms Perspektive.

Herr Hummel gibt was auf die Ohren

Anfang März war Oliver im Podcast „Chefgespräch“ der WirtschaftsWoche zu Gast. Beim thematischen Rundumschlag geht’s nicht nur um reichlich Energiethemen, sondern auch um seinen persönlichen Werdegang und wie ihn ausgerechnet die Stadtwerke München zu naturstrom brachten.

Abhängig vom LNG?

Wem eher nach Lektüre ist, sei der Artikel der WirtschaftsWoche zum Thema LNG-Terminals ans Herz gelegt, in dem Olivers Aussagen und Mahnungen zur derzeitigen Energiepolitik Widerhall finden. Neben Gas und Gewinnabschöpfung geht’s auch um die „Herkulesaufgabe“ Erneuerbaren-Ausbau – lesenswert!

Normal ist anders

Die Wogen an den Energiemärkten glätten sich langsam, doch von Normalität kann noch keine Rede sein. Im Interview mit energate bespricht Oliver die Auswirkungen der Energiepreisbremsen und andere aktuelle Herausforderungen im Energievertrieb.

Vorfahrt für Windenergie

Im seinem Gastbeitrag bei den Klimareportern nimmt sich Oliver eines Erzeugungsthemas an: der Novelle des Raumordnungsgesetzes. Klingt trocken? Nichts da! Wer wissen will, warum die neuen Regeln hoffen lassen und auf was es jetzt ankommt, schaut rein.

RTL meets Green Moves

Anlässlich der Fahrradmesse in Essen berichtete der Regionalsender RTL West auch über die Angebote von Green Moves und filmte beim Düsseldorfer Büro. Das gab Ernst Gelegenheit, zu erklären, wann Räder mieten schlauer sein kann, als sie zu kaufen.

Unruhige Zeiten für Mieterstrom-Projekte

Die derzeitigen Rahmenbedingungen des EEG benachteiligen Mieterstromprojekte. Im energate-Interview erläutert Sarah die Herausforderungen und erklärt, welche gesetzlichen Änderungen notwendig sind, was virtuelle Kundenanlagen versprechen und wie sie auf die Entwicklung bei naturstrom blickt.

Preissenkung stößt auf positives Echo

Im Frühjahr sorgt nicht nur das bessere Wetter für gute Laune, sondern auch die sinkenden Preise von naturstrom: Mit der Rheinischen Post und dem Kölner Stadtanzeiger berichteten gleich zwei reichweitenstarke Regionalzeitungen positiv von unserer Preissenkung.

Mit Transparenz durch die Krise

Einen Blick auf den Stand der Energiekrise und ihre Auswirkungen wirft Olivers Interview bei den Kolleg:innen der energiezukunft. Leicht verständlich bringt er die zentralen Probleme und Herausforderungen auf den Punkt.

Damit Ihr in Zukunft nicht erst bis zum nächsten internen Newsletter warten müsst, um von neuen Gastbeiträgen, Interviews und sonstigen Veröffentlichungen mit naturstrom-Bezug zu erfahren, könnt Ihr uns auch ganz einfach auf dem naturstrom-Twitter-Account oder bei LinkedIn folgen.

Ansprechpartner ist Tim Loppe.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen