Wir haben Social-Media-Guidelines für euch entwickelt

Wolltet ihr schon mal einen Beitrag vom Team-Event auf LinkedIn posten oder eine lustige Momentaufnahme aus dem Büro in eurer Instagram Story teilen, aber wart euch unsicher, ob das okay ist?

Unsere neuen Social-Media-Guidelines geben euch nun Orientierung bei dem Thema.

Als Unternehmen sind wir auf vielen Social-Media-Kanälen vertreten, um (potenzielle) Kund:innen und andere relevante Zielgruppen wie Journalist:innen, Verbände oder auch Bewerber:innen anzusprechen. Die Inhalte und Themen unterscheiden sich dabei je nach Plattform. Was die Kanäle aber eint: Wir wollen Menschen von naturstrom, unseren Produkten, Leistungen und unserer Unternehmensphilosophie begeistern.

Wie wir als Unternehmen im Netz wahrgenommen werden, hängt aber auch immer stärker von denen ab, die naturstrom ausmachen: den Mitarbeitenden. Ihr seid unsere wichtigsten Botschafter:innen im Internet – genau wie im richtigen Leben. Ihr gebt naturstrom ein Gesicht und macht unsere Kommunikation menschlicher. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass ihr euch auf unseren Social-Media-Kanälen immer wieder einbringt und aktiv Beiträge postet – sogar auf euren privaten Accounts.

Wir möchten euch mit unseren Guidelines eine Hilfestellung an die Hand geben, sodass ihr sicher auf Social Media unterwegs seid, geltende Rechtsvorschriften und Richtlinien in euren Arbeitsverträgen einhaltet.

Dazu zählen ganz praktische Tipps zum Umgang mit Urheberrecht, aber auch Appelle zu einem respektvollen und fairen Umgang im Netz.

Ab sofort findet ihr die Guidelines auf Laufwerk A: A:\5 Infos für alle Mitarbeitenden\Vorlagen und Leitfäden\Leitfaden Social Media

Die Guidelines enthalten zusätzlich eine Übersicht unserer naturstrom-Social-Media-Kanäle. Wir freuen uns darüber, wenn ihr gemeinsam mit uns die Botschaften von naturstrom raus in die (Online-)Welt tragt und uns folgt, liket, teilt oder sogar selbst postet.

Ansprechpartnerin: Christine Krüger

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen