Mythos und Wahrheit Windenergie: neue Informationsbroschüre

Viele von uns hatten in ihrer naturstrom-Laufbahn schon mit ihnen zu tun: mehr oder weniger besorgte Bürger:innen, die dem Bau von Windkraftanlagen in ihrer Nähe nicht gerade wohlgesonnen gegenüberstehen. Das kann von kritischen Fragen bei Gesprächen bis hin zur Formierung von Bürgerinitiativen und aktiver Blockierung reichen.

Um Gerüchten sowie Mythen vorzubeugen, haben wir eine Wind-Informationsbroschüre erstellt, die den größten Vorurteilen auf den Grund geht. Dies ist wichtig, denn: Windräder machen weder krank, noch gefährden sie das Klima.

Die Broschüre richtet sich besonders an noch unschlüssige Bürger:innen in unseren Projektgebieten, die sich kurz und knapp informieren möchten.

Außerdem ist die Idee, dass Kommunen, Bürgerenergiegesellschaften und andere Partner vor Ort diese Broschüre „white labeln“ können und das naturstrom-Logo und Kontaktdaten durch eigene ersetzen können.

Die Broschüre liegt digital hier ab

A:\5 Infos für alle Mitarbeitenden\Printmaterial und Werbeartikel\Infoblätter

und ist als Printversion an den Standorten Eggolsheim, Senftenberg und Osnabrück vorhanden.

Ein großer Dank geht hier noch einmal an das Team aus der Kreation, welches die Broschüre so ansprechend gestaltet hat!

Ansprechpartnerinnen: Franziska Mehrbach, Antonia Grim

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen