Regionale Wärmewende: Wir feiern Spatenstich in Eschenbach

Damit die Anwohnerinnen und Anwohner im Neubaugebiet Kirchsteigfeld in Eschenbach bald mit Wärme aus 100 Prozent regenerativen Quellen versorgt werden können, baut NATURSTROM eine Energiezentrale samt Solarthermieanlage. Am Freitag, den 8. April, fand nun der Spatenstich für das Bauvorhaben statt.

Trotz Dauerregen nahmen rund 30 Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teil. Gemeinsam mit ihnen sowie der Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß, dem Landrat Helmut Weiß und Dr. Thomas E. Banning feierten wir den nächsten Schritt in Richtung nachhaltige Nahwärmeversorgung. Zudem hatten Interessierte die Möglichkeit, unserem Team Fragen zu stellen und Einblicke in das Projekt zu erhalten.

Auch für das kulinarische Wohlbefinden war gesorgt: Neben belegten Brötchen gab es Kuchen und vegane Kekse sowie Kaffee, Tee, Wasser und Säfte. Bilder der Veranstaltung liegen hier ab: M:\01 Veranstaltungen\2022\220408_Spatenstich Eschenbach

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die tatkräftig mitangepackt und unterstützt haben. Dank euch wurde der Spatenstich, trotz des schlechten Wetters, eine schöne Veranstaltung.

Ansprechpartnerin: Saskia Bleher

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen