Förderung für Klimaschutzprojekte

Obwohl die Naturstrom-Stiftung bereits 2011 gegründet wurde, ist die Tatsache, dass es sie gibt, vielleicht für den einen oder die andere eine echte Neuigkeit. Hauptgrund dafür ist, dass der Fokus der Stiftung auf den Förderprojekten liegt und die eigene Kommunikation eher hintenan gestellt wurde. Zudem wird die Stiftungsarbeit ehrenamtlich geleistet. Doch dank tatkräftiger Mithilfe von Lars Banka und Petra Kraxner ist die Naturstrom-Stiftung endlich auch im Web zu finden!

Unterstützung für Akteur:innen der Klimawende

Die Naturstrom-Stiftung ist in Deutschland, in Europa und weltweit aktiv. Ihre Zielsetzung ist, die Energiewende voranzutreiben und so dem Gemeinwohl zu dienen. Gemäß der Satzung agiert die Stiftung dabei sowohl als “schneller Helfer für kleinere Verbündete” als auch als verlässlicher Akteur der Energiewende mit überregionaler Ausstrahlung. In den vergangenen Jahren wurden zum Beispiel Projekte in Armenien, Georgien, Griechenland, Moldawien und der Ukraine, aber auch regionale Vorhaben in Deutschland bei der Realisierung unterstützt. Auf der Website findet Ihr eine Auswahl, weitere Projektportraits werden laufend ergänzt.

Ideen nach vorn!

Damit die Stiftung gemäß ihrem Zweck arbeiten kann, ist sie natürlich auf gute Projektideen angewiesen. Informationen zur Beantragung von Fördermitteln, den Auswahlkriterien und erforderlichen Unterlagen finden sich ebenfalls auf der neuen Seite. Wenn Ihr selbst Projekte kennt, die für eine Förderung in Frage kommen, weist gern auf die Stiftungswebsite hin: www.naturstrom-stiftung.de

Ansprechpartnerin ist Eeske Wykhoff.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen