Veranstaltungen bei NATURSTROM

Seit der letzten Ausgabe gibt es wieder einiges zu berichten aus dem Bereich der Veranstaltungen. Corona ließ ja auch im Spätsommer / Frühherbst seine Zügel noch locker genug um an einigen Veranstaltungen wieder in Präsenz teilzunehmen. Ein großer Teil der Angebote finden aber dennoch – und nun wieder verstärkt – weiterhin online oder als hybride Formate statt, was von seiner Struktur her natürlich nicht ganz vergleichbar ist.

Da aber auch für die Zukunft nicht ganz absehbar ist wo die Entwicklung hingeht, kann man feststellen, dass sich auch Online Angebote immer weiter professionalisieren und die Möglichkeiten des Austauschs und des Netzwerkens kontinuierlich besser werden. Es bleibt zu erwarten, dass derartige Angebote von nun an Teil der Veranstaltungswelt bleiben werden. So gestalteten sich die letzten Wochen auch als buntes Potpourri unterschiedlichster Formate und boten hier Möglichkeiten zur Beteiligung an zahlreichen Events vom Klimastreik, über Verbrauchermärkte wie dem “Markt des guten Lebens” in Köln oder der “Green World Tour”  in Münster, kleinen Podiumsdiskussionen mit der Fragestellung “Wie wollen wir leben?” mit dem Schwerpunkt auf das Thema Energieversorgung in Bochum, kirchlichen Formaten wie “Klimagerecht in die Zukunft – Von der Idee zur Praxis”, Initiativen Foren, dem BME Sustainability Summit, verschiedenen Veranstaltungen mit Fokus auf nachhaltige Digitalisierung und immer zahlreicher werdende Angebote für Unternehmen, die sich nun immer konkreter den Herausforderungen der Energiewende am eigenen Standort widmen.

Erfreulich ist, dass im Zuge großer gesellschaftlicher Debatten die Themenfelder Klimaschutz und Energiewende naturgemäß nun immer größeren Raum einnehmen und so auch im Veranstaltungsbereich die Angebote sich ständig ausweiten und neue Akteure auf den Plan rufen. NATURSTROM ist – wo immer es geht – mit seinen Impulsen dabei.

Ansprechpartner: Marcus Hiersemann

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen