Kundenwachstum beim Regionalstrom

Die Zahl der Kunden bei Regionalstrom und bavariastrom wächst vor allem jetzt gegen Jahresende noch einmal. Wie ihr wisst, steigen aktuell weltweit die Energiepreise, getrieben vor allem durch die fossilen Energieträger Gas und Kohle. Im Vergleich zu vielen Konkurrenten hält sich die alljährliche Preiserhöhung bei Regionalstrom und bavariastrom dennoch in Grenzen. Das spielt unseren Tarifpartner:innen in die Hände, die zum Jahresende mit guten Argumenten und einem überzeugenden Preis im Gepäck das Thema regionale Energiewende anbringen und Neukund:innen für uns gewinnen konnten.

Hinzu kommen Kund:innen, die wir im Oktober vom Münchner Öko-Energieanbieter BUZZN übernehmen konnten. Das Unternehmen musste sich leider entscheiden, sein Stromliefer-Geschäft aufzugeben.

Ein weiterer Kundenzuwachs wird zum Jahreswechsel kommen, wenn wir die Kund:innen des Gemeindewerks Hemhofen übernehmen. Es ist schade, wenn solche kleinen lokalen Akteure aufgeben müssen. Wir möchten das so gut wie möglich auffangen, mit unserer Vor-Ort-Präsenz im nahegelegenen Eggolsheim, mit unseren regionalen Lieferkraftwerken mit Bürgerbeteiligung und mit einem Fördertopf für Hemhofener Nachhaltigkeitsprojekte.

Durch die Kundenübernahme werden wir in Hemhofen ab 1. Januar erstmals auch zum Grundversorger, worauf wir uns jetzt im Dezember intensiv vorbereiten. Weitere Details dazu erfahrt ihr im nächsten internen Newsletter.

Ansprechpartnerin: Christina Lenzen

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen