Abteilungstreffen der dezentralen Projekt- und Geschäftsentwicklung

Berlin, Hamburg, Eggolsheim: damit sich alle Kolleg:innen der drei Standorte, die im Team Projekt- und Geschäftsentwicklung unter Sarah Debor zusammenarbeiten, einmal persönlich kennenlernen, wurde ein Treffen für den 28. Und 29.Oktober in Berlin organisiert. Durch einige Neuzugänge und die Einschränkungen der letzten Monate war es für viele die erste Gelegenheit, ihre Kolleg:innen trotz intensiver Zusammenarbeit einmal fernab des Bildschirms zu treffen.

Für den ersten Tag stand uns ein gemütlicher und offener Raum in der „Liane 1“ in Neukölln – wo natürlich naturstrom bezogen wird – zur Verfügung. Hier hatten wir den gesamten Tag inkl. Mittag- und Abendessen ganz für uns, um uns gemeinsam zu unseren Visionen und der Zukunft der Abteilung auszutauschen und uns durch ein paar Kennenlernimpulse ganz persönlich besser kennenzulernen.

Auch eine Fotografin war vor Ort, die uns einige Stunden bei den Workshops begleitete und außerdem die tollen Räumlichkeiten nutzte, um professionelle Portraitfotos aufzunehmen.

Freitag konnten wir viel draußen unterwegs sein und Praxisbeispiele erkunden. Nach einem gemeinsamen Frühstück in Kreuzberg haben wir im Futurium – „Haus der Zukünfte“ – viele Aspekte unserer Arbeit wiederentdeckt: von der Geothermie, über intelligente Gebäudesysteme hin zu begrünten, gemeinschaftlich genutzten Stadtteilen. Für die zugereisten aus Hamburg und Eggolsheim gab es das Ganze im Anschluss noch zum Sehen und Anfassen: mit einer exklusiven Führung durch den Möckernkiez, Ausblick vom Dach und Begehung der Anlagen im Keller inklusive. Schön war auch, dass uns einige kleine Familienmitglieder mancher Kolleg:innen an dem Tag begleitet haben!

Hoffentlich lassen sich ähnliche Tage auch in Zukunft wiederholen. Diese zwei Tage waren sicher sehr wertvoll für unsere Teamarbeit und außerdem einfach kurzweilig und motivierend.

Ansprechpartner:innen: Sarah Debor, Maren Henniges, Anna-Lena Schulz

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen