Protestonaut bei NATURSTROM

Der Protestonaut ist ein journalistisches Kunstprojekt, das Aufmerksamkeit auf wichtige Themen lenkt. Seit 2014 entsteht daraus jährlich ein Fotokalender, der Denkanstöße gibt. Bisher sind rund 100 Motive zu verschiedenen Themen entstanden.

In der achten Ausgabe des Wandkalenders steht im Jahr 2022 die Energiewende im Fokus. Deshalb hat sich der Protestonaut im Juli bei schönstem Sonnenschein auf einem unserer Windräder in Windheim bei Münnerstadt ablichten lassen – und im Astronauten-Kostüm steckte niemand Geringerer als Marc Barlag, unser Kollege aus der technischen Betriebsführung! Unterstützt wurde er von seiner Kollegin Lena-Marie Schulhoff.

Respekt für diesen schwindelfreien Einsatz in windigen Höhen, der in einem atemberaubenden Making-of-Video festgehalten wurde!

Als Dankeschön hat Initiatorin und Fotografin Sophia Lukasch noch tolle Fotos von Lena und Marc für NATURSTROM aufgenommen, die ab sofort verwendet werden dürfen. Die Bilder des Shootings liegen in der Bilderwelt unter:

smb://dusfile2.naturstrom.de/Bilderwelten/01Bilderwelt/Kernbilder/Energieerzeugung/Projektierer/Betriebsführung/Schulhoff_Barlag oben auf dem Windrad/

Der Kalender wird voraussichtlich ab November zu bestellen sein – im lokalen Buchhandel und direkt über Sophia Lukasch Photography.

Ansprechpartnerinnen sind Antonia Grim und Marga Sassen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen