Wir kämpfen weiter für einen fairen Energiemarkt: #wirspielennichtmit beim E.ON-RWE-Deal

Klimaschutz steht seit dem Beschluss des Bundesgerichtshofs zum Klimaschutzgesetz da, wo er hingehört –ganz oben auf der Agenda. NATURSTROM und die Unterstützer:innen hinter der Initiative #wirspielennichtmit treibt die Gewissheit an, dass nur faire Rahmenbedingungen und für alle gleiche Spielregeln auf dem Energiemarkt die vollständige Wende hin zu einer nachhaltigen Energieversorgung gewährleisten. Wir kritisieren weiter den aus unserer Sicht auch klimaschutzpolitisch fragwürdigen Deal zwischen E.ON und RWE und kreieren spannende Inhalte, um öffentlichkeitswirksam darüber zu berichten: Neben investigativen Recherchen und Gastbeiträgen, die wir kontinuierlich auf unserer Website einstellen, haben wir mit der Kampagne auch Advertorials gebucht und waren zu Gast in Podcasts. Zuletzt kamen einige Interview-Videos mit Herrn Banning dazu, der gezielt zu verschiedenen Fragestellungen rund um den E.ON-RWE-Deal sowie unsere Initiative Stellung nimmt. Diese Videos sollen bei Filmfestivals im Sommer nun sogar als Kinowerbung zu sehen sein. Entsprechend kam zu unserem Twitteraccount, der Kampagnenwebsite und unserer zugehörigen Petition nun zuletzt ein eigener Kampagnen-YouTube-Kanal hinzu: https://www.youtube.com/channel/UCc4uvCUCr-WQUuszII08qTA.

Hier kommt ihr direkt zum Trailervideo des Kanals: https://www.youtube.com/watch?v=_Y91n1XDmw4

 

Weitere Veröffentlichungen der letzten Wochen waren beispielsweise:

Im Podcast ENERGIEFUNK stellt Herr Banning die Initiative vor. Er erklärt die Hintergründe des Deals, warum die Abmachung zwischen E.ON und RWE so schädlich für Wettbewerb, Energiewende und Klimaschutz ist, und was ihn persönlich antreibt, sich für #wirspielennichtmit einzusetzen.

Auf energynet, dem branchenbekannten Blog für Energiethemen, konnten wir außerdem einen ausführlichen Gastbeitrag zu den Auswirkungen des Deals auf Klimaschutz und Umgang mit Daten als Ressource der Zukunft platzieren.

Außerdem spielen wir das Thema auch immer mal wieder auf unserem NATURSTROM-Blog. Lest doch gerne mal hier rein.

 

Unsere Stimme wird lauter

Mit unserer Initiative fordern wir die Wahrung von Verbraucherinteressen und bestehendem Wettbewerb, eine Stärkung der dezentralen Energiewende und wirksame Auflagen für die Konzerndeals. Und mit der begleitenden Petition kann sich jeder und jede diesen Forderungen anschließen Schon über 67.000 Menschen unterstützen uns hierbei! Gerne also auch noch unterschreiben, teilen und weitersagen: #wirspielennichtmit beim Deal von RWE und EON!

Wir freuen uns, wenn ihr unser gemeinsames Anliegen (sofern noch nicht geschehen) mit eurer digitalen Unterschrift unterstützt und die Petition über eure Netzwerke teilt.

Jetzt unterschreiben und teilen!

Gemeinsam verhelfen wir den kleinen Energieakteuren zu einer lauten Stimme und setzen uns für einen fairen Energiemarkt ein!

Außerdem versenden wir auch über die Initiative regelmäßig einen Newsletter. Gerne könnt ihr euch auch hier anmelden! Das Anmeldungsformular findet ihr auf der Startseite unter www.wir-spielen-nicht-mit.de

 

Ansprechpartner sind Sven Kirrmann, Antonia Grim, Lucas Heimbach und Joanna Albrecht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen