Neue Webinar-Serie “Praxis Check”

Die neue Webinar-Serie Praxis Check ging in die erste Runde

Auf dem Weg zur Klimaneutralität sind die energetischen Herausforderungen der Baubranche und Immobilienwirtschaft heute komplexer und dynamischer denn je. Egal ob EEG-Novelle, bevorstehende regionale PV-Pflichten oder der Einsatz neuer Energiequellen wie Umgebungswärme, die Themenvielfalt und die Veränderungsgeschwindigkeit sind groß und können NichtexpertInnen schnell überfordern. Mit der neuen Webinar Serie Praxis Check möchten wir genau das vermeiden und den Blick der Immobilienwirtschaft auf die im Wandel liegenden Chancen richten. In jedem Webinar nehmen wir ein ausgewähltes Thema genauer unter die Lupe und bewerten es aus unserer Praxis-Perspektive. NATUSTROM-ExpertInnen erklären, zeigen Möglichkeiten auf und inspirieren zu neuen Wegen.

Die EEG-Novelle 2021 hat den Anfang gemacht

Schon das erste Webinar hat gezeigt, dass wir mit unserem Gespür genau richtig lagen. Die Immobilienwirtschaft hat viele Fragen und einen hohen Aufklärungsbedarf rund um dezentrale Energiekonzepte wie z.B. Mieterstrom. Mit einer Teilnehmerquote von 20 Prozent verbuchen wir den Auftakt als vollen Erfolg und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Praxis Check. An Themen wird es uns auf jedenfall nicht mangeln.

Ansprechpartnerin ist Daniela Ives

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen