Bioenergy Europe zeigt Hallerndorf

Eines von 45 „Best Practice“ Beispielen im europäischen Umfeld

Unser mehrfach ausgezeichnetes Nahwärmeprojekt in Hallerndorf ist nun auch international bekannt. Zusammen mit dem Bundesverband Bioenergie (BBE) wurde ein entsprechender Leittext erarbeitet, welcher Hallerndorf als eines von 45 „Best Practice“ Beispielen im europäischen Umfeld darstellt.

Bioenergy Europe – der europäische Bioenergieverband – hat Hallerndorf in seiner Kampagne „decarb heat“ als Nahwärmeleuchtturmprojekt erwähnt. Durch die Kampagne soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Großteil der europäischen Energieversorgung noch immer überwiegend auf fossilen Brennstoffen basiert. Bei „Decarb heat“ zeigt Bioenergy Europe europaweite Erfolgskonzepte in Sachen erneuerbarer Wärmeversorgung. Das Hallerndorfer Wärmeprojekt darf sich hier auch dieses Jahr wieder einreihen:

http://decarbheat.eu/together-for-climate-protection-100-renewable-heat-from-wood-and-the-power-of-the-sun/

https://twitter.com/DecarbHeat/status/1276131743247020038?s=20

Nahwärmeprojekt Hallerndorf – vom Rat für Nachhaltige Entwicklung bereits ausgezeichnet als „Projekt Nachhaltigkeit 2017“. Die Agentur für Erneuerbare Energien würdigte das Engagement im Oktober 2018 ebenfalls mit der Auszeichnung „Energie-Kommune des Monats“

AnsprechpartnerInnen sind Verena Eisemann und Nina Fiedler

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen