Kokoni One – Bericht von der Baustelle

Seit dem Launch unseres Bautagebuches (https://www.naturstrom-kokonione.de/) füllt sich sukzessive unsere Timeline (unten) mit neuen Updates von der Kokoni One Baustelle. Wo stehen wir in Kokoni One aktuell? Was steht uns noch bevor?

Die Planung des Quartiers ist so weit geschafft, die Baustelle ist eröffnet und die ersten Entwicklungen werden sichtbar. So wurde bereits die Energiezentrale errichtet, in der zukünftig alle Energiestränge des Quartiers an einer Stelle zusammenfließen sollen. Ende Mai fanden außerdem die ersten Erdbohrungen für das kommende Sondenfeld statt. In einer Tiefe von 99 Metern sollen 68 Wärmesonden dem Boden Energie für die Wärmepumpen entziehen. Die Bohrungen sind jetzt abgeschlossen. Im September wurde die feierliche Grundsteinlegung einschließlich Versenkung der Zeitkapsel begangen.

Im Laufe der nächsten Monate werden die Häuser gebaut und die dachintegrierten Photovoltaik-Anlagen fertiggestellt, verbaut und angeschlossen. Wie immer: wir werden berichten.

Ansprechpartnerin: Urszula Papajak

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen