Wer sollen unsere Partner:innen werden? Vertriebsworkshop in Berlin

Um gemeinsam über die zukünftige Akquisestrategie zu beraten, haben sich die Projektentwickler:innen und Vertriebler:innen aus dem GB Dezentrale Energieversorgung am 3. und 4. Mai am Berliner Standort zusammengesetzt.

Hierbei wurde vor allem die Rollenverteilung der Abteilungen Vertrieb und Projektentwicklung definiert, sodass die Akquise in Quartieren und im Gewerbe teilweise neu strukturiert wurde und nun neuen Schwung erhält.

Darüber hinaus wurden Produkte festgelegt, die an die Leistungsphasen der HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure) angelehnt sind, sodass Bauträger und NATURSTROM dieselbe Sprache sprechen. So können wir in den verschiedenen Entwicklungsphasen der Projekte auch die passenden Produkte anbieten (z.B. Vorkonzepte oder Entwurfskonzepte).

Die nächsten Schritte beinhalten die Akquise neuer Kontakte zu potenziellen Kooperationspartner:innen sowie die Wiederbelebung bestehender Kontakte, damit die festgelegte Strategie Fahrt aufnehmen kann!

Ansprechpartnerin: Sarah Debor

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen