Weihnachtsfeier in Hamburg – im April

Nachdem auch wir unsere Weihnachtsfeier im Dezember absagen mussten, konnten wir sie nun endlich Ende April nachholen. Frisch Corona-negativ getestet haben wir uns gegen 18 Uhr in der Alten Schmiede Ottensen eingefunden. Bei einem Aperitif wurden die Aufgaben für den Abend verlost, denn gemeinsames Kochen eines 3-Gang-Menüs stand auf dem Programm.

Unterstützung gab es durch zwei tolle Koch- Profis, die mit viel Humor und Gelassenheit unsere Kochaktivitäten begleitet und geleitet haben.

Die Vorspeisen-Gruppe bereitete Blumenkohlvariation mit Haselnuss und Petersilienöl vor. Weiter ging es mit Miso-Kartoffel-Cannelloni mit Aubergine und Pilzpickles und den krönenden süßen-sauren Abschluss machte ein Beerensorbet mit Röstmandeln und Schokokuchen. Klarer Favorit war die Vorspeise, bei der sogar die Blätter des Blumenkohls mitverarbeitet wurden. Insgesamt hatten wir einen sehr netten und glücklicherweise Corona-freien Abend.

Insgesamt hatten wir einen wirklich schönen Abend und sind mit vollen Mägen und vielen lustigen Unterhaltungen nach Hause gegangen. Wir freuen uns schon auf das Mitarbeitendentreffen im September!

Verfasst von Ilka Rühmann und Valerie Schaum.

Tags:
Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen