Unser Personalteam auf Achse

Das HR-Team war wieder unterwegs, um Menschen nicht nur von unserer nachhaltigen Energie, sondern auch von NATURSTROM als Arbeitgeberin zu überzeugen. Dabei haben wir zunächst Mitte Mai an einer Online-Recruiting-Messe teilgenommen, bei der wir den Fokus auf Ingenieursbereiche gelegt haben. Knapp 900 Besucher:innen haben sich durchschnittlich etwa 3 Minuten an unserem Online-Stand mit NATURSTROM beschäftigt! An einem Rundgang zu allen Ständen aus dem Bereich Elektro- und Energietechnik, bei dem wir live NATURSTROM vorstellten, konnten wir zudem 90 Teilnehmende begrüßen. Eine spannende Erfahrung, einmal online an einer Recruiting-Messe teilzunehmen.

Am 18. Mai 2022 waren wir als NATURSTROM dann „live“ auf der diesjährigen Campusmesse an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf vertreten, um mit Nachwuchstalenten in Kontakt zu treten und auf NATURSTROM aufmerksam zu machen. Nicht nur haben wir mit unseren KlimaschützerIn-T-Shirts und unserem Messestand die Blicke auf uns gezogen – die Interaktion mit den StudentInnen und AbsolventInnen war geprägt von lebhaften und vielseitigen Diskussionen und Gesprächen. Insgesamt führten wir an unserem Stand in der kurzen Zeit etwa 90 Gespräche mit interessierten Studierenden. Bei einigen waren wir als NATURSTROM bereits bekannt und wurden auf der Messe gezielt aufgesucht. Zahlreiche MessebesucherInnen sind auf diesem Wege auf NATURSTROM erst aufmerksam geworden. Zweifelsfrei war der Messebesuch ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf den nächsten!

Ansprechperson: Daniel Konopka

 

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen