Neue Ladesäulen in Eggolsheim

In Eggolsheim hat NATURSTROM zwei weitere öffentliche Ladesäulen auf dem neuen Parkplatz auf der gegenüberliegenden Seite der Bahngleise gebaut. Insgesamt ist der Netzanschluss schon ausgelegt für 12 Ladepunkte, die gleichzeitig mit 11 kW Leistung E-Autos laden können.

Die Gemeinde hat der Initiative von NATURSTROM erfreut zugestimmt und mittels Gestattungsvertrag den langfristigen Betrieb der Ladesäulen ermöglicht.
Das Ausbaupotential zu den bisherigen vier Ladepunkten von weiteren acht Ladepunkten soll nun Zug um Zug mit zunehmendem E-Mobilitätsbedarf und weiterem Ausbau des Parkplatzes in Anspruch genommen werden.

Hauptsächlich werden Pendler den Parkplatz nutzen, aber auch Besucher, Anwohner und deren Gäste.

Die Ladesäulen sind Doppelladesäulen des Berliner Herstellers ebee, mit denen NATURSTROM schon einige Standorte ausgestattet hat. Diese modernen und zukunftsfähigen Ladesäulen sind so ausgelegt, dass sie über lange Jahre hin updatefähig sind. Natürlich fließt hier naturstrom durch die Ladesäulen – noch nicht direkt vor Ort erzeugt, aber auch daran arbeiten wir ja bekanntlich.

Ansprechpartner ist Martin Holtgrewe

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen