Realisierung des Berliner Öko-Quartiers Kokoni One

Im nördlichen Berlin-Pankow realisieren wir die brennstoff- und emissionsfreie Energieversorgung eines 2,3 Hektar großen Wohnquartiers mittels „lauwarmen“ Nahwärmenetz und zusätzlichem Strom- und Mobilitätskonzept.

Das ökologisch-gemeinschaftliche Quartier Kokoni One im Pankower Viertel Französisch Buchholz mit 84 Doppel- und Reihenhäusern soll ein kinder- und familienfreundliches Wohnquartier werden, das zudem möglichst klimaneutral funktionieren soll.

Die nachhaltige Energieversorgung erfolgt mittels Erdwärmesonden und zentralen Wärmepumpen. Zusätzlich verfügen alle Häuser über dachintegrierte Photovoltaik-Anlagen und über eigene Ladepunkte für E-Mobilität.

Wir freuen uns, Teil dieses Paradebeispiels für eine gelungene, dezentrale Energieversorgung zu sein und hoffen, dass solche innovativen Konzepte im Neubau Standard werden!

Zur Projektwebsite: https://www.incept.dev/portfolio/details/project/gut-buchholz

Ansprechpartner:innen: Dr. Sarah Debor, Maximilian Seget

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen