Wieder aktiv! Veranstaltungen in NRW

Endlich gibt es auch wieder erste kleine Geschichten aus dem Bereich Veranstaltungen zu vermelden. In zaghaften Schritten gibt es nun – neben weiteren Online-Teilnahmen – einige Berichte von Präsenzveranstaltungen. So konnten wir auf Einladung an einer Mahnwache und Demo am Kohlekraftwerk Datteln4 im Rahmen des sogenannten „Kreuzweg für die Schöpfung“ teilnehmen, der die Pilger und Aktivisten von Gorleben nach Garzweiler führte. Außerdem gab es eine erste kleine Beteiligung an dem „Gutes Klima Festival“ in Essen, welches als neues Format im Ruhrgebiet an den Start ging. Ein sehr schönes Event! Darüber hinaus waren wir eingeladen uns bei einigen vor Ort Terminen der „Klimawette“ einzufinden und wurden in Wuppertal, Dortmund und Bochum jeweils herzlich empfangen und vorzüglich von den Initiatoren den Besuchern vorgestellt. Es ergaben sich interessante Vernetzungen und Kontakte und auch konnten einige Neukunden gewonnen werden. Ein paar kleine Aktivitäten hin zu einem „Vor-Corona-Gefühl“. Erfreulich!

Ansprechpartner ist Marcus Hiersemann

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen