Green Moves – E-Bikes und E-Lastenräder ganz easy im Abo

Im letzten Sommer freuten sich Kölnerinnen und Kölner zusätzlich zum bewährten Sharing-Angebot für E-Lastenräder über ein Flatrate-Angebot für E-Bikes, E-Roller und E-Lastenräder. Die Miet-Räder konnten monatlich gebucht werden und standen den Kundinnen und Kunden exklusiv zur Verfügung. Reparaturservice, Ladegerät und Versicherung waren im Monatspreis inkludiert.

Die Nachfrage war bereits zu Beginn des Angebotes groß. Sehr beliebt waren unsere Lastenräder und im Herbst vor allem unsere neu angeschafften Lastenräder mit Regenverdeck für Kinder. Die Übergabe der Fahrzeuge erfolgte persönlich in Köln. Auch in den Wintermonaten waren die Räder konstant verliehen – anders als im öffentlichen Sharing, wo die Räder im Winter deutlich seltener genutzt werden als im Sommer.

Im Mai dieses Jahres haben wir aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Flatrate-Angebot in Köln das Abo-Rad-Angebot deutschlandweit gelauncht. Das Abo-Rad ist ein Angebot der Naturstrom-Tochter Green Moves, die auch das E-Lastenrad-Sharing Donk-EE in Köln betreibt, und firmiert unter der Marke „Green Moves“, die bisher nur als Unternehmensmarke existierte.

Die hochwertigen Elektro-Räder, vor allem Pedelecs und Lastenräder, werden seit März 2021 über ein Logistikunternehmen in ganz Deutschland verschickt. Eine persönliche Übergabe in Köln ist nach wie vor möglich. Im Preis inbegriffen sind Lieferung, Reparatur und Wartung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate, danach kann man monatlich kündigen.

Das Angebot richtet sich sowohl an Gewerbetreibende, die ein E-Lastenrad zur Auslieferung von Waren verwenden, als auch an Privatpersonen, die regelmäßig Strecken mit dem E-Zweirad zurücklegen möchte.

Schon jetzt sind 75 der 180 verfügbaren Fahrzeuge verliehen, das Gewerbe-E-Lastenrad „Business-Mover“ ist bereits „ausverkauft“. Tendenz steigend.

Weitere Informationen unter: www.green-moves.de

Ansprechpartner ist Fritz Bunse.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen