Endlich wieder vor Ort – WohneNRW-Tag und Eröffnung beim TG Nord

Nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen und ohne den persönlichen Kontakt zu unseren Projektpartnern konnten wir Mitte August gleich bei zweien unserer Mieterstrom-Projekte vor Ort sein.

Die GEBAG GmbH in Duisburg lud uns zum „WohneNRW-Tag 2021“ in ihr Neubauprojekt „Vierlinden-Höfe“ ein. Das Quartier mit seinen knapp 100 Wohnungen ist die erste Klimaschutzsiedlung der GEBAG GmbH und zeigt, dass Umweltschutz auch im öffentlich geförderten Wohnungsbau problemlos möglich ist. Das Mieterstrom-Konzept rundet den nachhaltigen und zukunftsweisenden Bau ab. Ab Oktober können die Bewohner:innen ihr neues Zuhause auch beziehen. Neben u.a. nextbike und der EnergieAgenturNRW war auch der Oberbürgermeister der Stadt Duisburg zu Gast, um sich ein Bild von dem neu entstehenden Quartier zu machen. Von Seiten von NATURSTROM waren unsere beiden Kollegen Thomas Schmitz und Philip Zietmann dabei.

Außerdem feierte der Tennisverein TG Nord in Düsseldorf die Eröffnung seiner neuen Padelanlage, zu der wir ebenfalls eingeladen waren. Eine Photovoltaik-Anlage auf der Tennishalle des Vereins versorgt nicht nur die Halle für die Spieler:innen mit Strom vom Dach, sondern auch den dort ansässigen Gastrobetrieb. Bei bestem Wetter konnten Sportbegeisterte und Interessierte die neue Anlage besichtigen und sich einen Eindruck von dem gewerblichen Mieterstrom-Projekt machen. Vor Ort war Marga Sassen, um den Tag in Bilder einzufangen.

Ansprechpartnerin: Melanie Kühl

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen