Der Berliner Vertrieb auf Achse

Am 31. Juli fand auf dem EUREF Campus in Berlin Schöneberg die ElMob zum Thema Elektromobilität statt. Bei strahlender Sonne und veganer Kost vom Sternekoch haben sich Herbert und Daniel unter die Tesla-Community gemischt, und fleißig die Frage gestellt, ob denn schon echter naturstrom die vielen tollen Fahrzeuge antreibt. Die Antwort war ernüchternd.

Um Neuköllner:innen für eine enkeltaugliche Zukunft mit weniger Müll zu begeistern, fand nach längerer Abstinenz wieder NEUKÖLLN NACHHALTIG statt. Dieses Mal auf dem Rütli-Campus – eine Schule die einigen von uns ein Begriff sein dürfte. Sie ist heute ein Sinnbild für „positiven Wandel“. So haben Daniel und Pascal voller Energie wieder in den Veranstaltung-Alltag zurückgefunden und die (wenigen) Teilnehmer für NATURSTROM begeistern können.

Endlich wieder eine Veranstaltung in der Malzfabrik! Die GreenWorldTour2021. Das Vertriebsteam Berlin konnte an zwei intensiven Tagen alte Bekannte wiedersehen und neue geniale Ideen kennenlernen. Zum Beispiel konnten wir am Nachbarstand Grillen probieren, in den Geschmacksrichtungen Chili, Kräuter oder Pfeffer. Neben Insekten gab es aber wie gewohnt auch vegane Würstchen. Informationen zu dieser interessanten Nachhaltigkeitsmesse gibt es direkt hier:
https://autarkia.info/green-world-tour-berlin/

Das mitten im tiefsten Brandenburger Wald liegende Umwelt-Bildungszentrum 3-Eichen hat uns über einen langjährigen NATURSTROM-Kunden zum dortigen Festival rund um die Thematik “1,5 Grad Erderwärmung eingeladen. Also haben wir unsere Stand-Materialien ins E-Auto gepackt und standen den interessierten BesucherInnen für Rede & Antwort zur Verfügung. Alle weiteren Details hier: 1,5 Grad Festival … und es wird noch heißer – NaturKosmos e.V.

Auch auf dem Ökomarkt der Grünen Liga am Berliner Kollwitzplatz ist die Corona-Pause überstanden. Hier berät Andreas jeden Donnerstag Jung und Alt zu unserem echten & unabhängigen Ökostrom. Mitten im Stadtteil „Prenzlauer Berg“ gibt es weiterhin mehr wechselfreudige Marktbesucher:innen, als mensch denken könnte. Denn zu gutem Bio-Gemüse gehört auch echter Ökostrom! Am besten natürlich der knorke Berliner Regio-Tarif. An sonnigen Spätsommertagen machen die Gespräche besonders viel Spaß  … und viele haben das wahrscheinlich sehr vermisst.

Nachhaltigkeit rund um den Dancefloor – das ist das Ziel des neuen „Code of Conduct“, der am 1. September im Club „Zur Wilden Renate“ in Berlin vorgestellt wurde. Alle Clubs sind nun bundesweit eingeladen, dem Beispiel der vier Pionierläden aus Berlin zu folgen. In einer freiwilligen Selbstverpflichtung erklären die Clubs, dass sie verschiedene Maßnahmen zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit ergreifen wollen: Neben dem Wassersparen und ökologischen Reinigungsmitteln sollte natürlich auch die Energieversorgung konsequent umgestellt werden. Der „Code of Conduct“ wurde über Jahre vom BUND Berlin und dem Clubliebe e.V. vorbereitet, bevor er nun mit einem breiten Medienecho startete. Auch die energiezukunft ist mit einem Interview von Manuel dabei. Die erste Zurückhaltung der Clubs weilt hoffentlich nur kurz. Wie Matthias Krümmel vom BUND Berlin sagte, haben sie schon einige Interessent:innen auf der Liste. Bereits im Vorfeld waren wir vom Berliner Büro im Kontakt mit den Beteiligten. Jetzt drücken wir die Daumen, dass sich diese tolle Initiative flott rumspricht.

Wer Ideen hat, sei es nun zum „Code of Conduct“ oder auch zu potenziellen Ökostrom-Abnehmer:innen, kann sich gerne an die Berliner Vertriebsabteilung wenden.

Ansprechpartner ist Andreas Schug.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen