NATURSTROM in den Medien

Tims Kolumnen bei den Klimareportern gehören auf Twitter zu den beliebtesten Lesetipps. In „Meyers Woche“ blickt er regelmäßig auf die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen jüngster Zeit. Hier kommt ihr zur Kolumne aus KW27, in der es um die Verdrängungsleistung deutscher Parteien rund um die Klimakatastrophe geht.

Prominent mit einem Gastbeitrag war Tim auch in einem anderen wichtigen energiepolitischen Fachmedium vertreten, und zwar als Co-Autor eines Standpunkts im Tagesspiegel Background-Newsletter. Thema des Beitrags ist ein grundlegendes Neudenken der dezentralen Energieversorgung, und zwar auf Grundlage des Subsidiaritätsprinzips. Was genau darunter verstanden wird und wie dieses mehr Vor-Ort-Energieversorgung möglich machen kann, steht im Artikel.

Der BR hat es sich nicht nehmen lassen, in einem Online-Artikel zum Thema Mieterstrom über zwei unserer aktuellen Mieterstrom-Projekte zu berichten. Um zu erfahren, um welche Quartiere es geht, müsst ihr den Artikel schon selbst lesen. 😉

Mit dem Podcast enpower sprach Sarah Debor über die Energieversorgung der Zukunft im Quartier. Knapp eine Stunde Hörgenuss in gemütlicher Atmosphäre, die sich für alle Energiewendeinteressierte lohnt.

Kenner:innen wissen: Mieterstrom eignet sich nicht nur für Wohnungen, sondern auch im Gewerbe. Den Beweis treten wir unter anderem auf dem Dach einer Tennishalle in Düsseldorf an, zu lesen bei photovoltaik.eu.

Gemeinsam geht mehr! Deshalb sind wir in Berlin nun eins von zunächst acht Mitgliedern des Partnerschaftsnetzwerks Masterplan Solarcity. Was es damit auf sich hat, lest ihr unter anderem auf der Website der Senatsverwaltung.

Stromspeicher sind ein wichtiger Baustein einer zukunftsfähigen Energieversorgung – umso wichtiger, dass wir diesen auch nutzen! Genau das machen wir künftig in thüringischen Henschleben, wo gerade die Bauarbeiten für einen Solarpark inklusive Speicher starten. Zfk.de hat drüber berichtet.

Holz ist ein Vielseitigkeitskünstler – das weiß natürlich auch das Fachmagazin Forstmaschinenprofi und gibt auf fünf Seiten am Beispiel unseres Wärmeprojektes in Moosach eine Kostprobe für die nachhaltige energetische Verwendung dieses Rohstoffes: 21-09_Forstmaschinenprofi_Beitrag_Moosach Die dort ebenfalls installierte Solarthermieanlage spielt aber natürlich auch eine Rolle.

Nach etwas längerer Bauphase stehen sie endlich und produzieren sauberen Strom: die vier neuen Windräder im oberbayerischen Rugendorf. inFranken.de hat unsere Pressemitteilung zur Inbetriebnahme aufgenommen und die Meldung inklusive Herrn Bannings Statement zur 10H-Regel veröffentlicht.

Ihr wollt mal wieder euren Freund:innen zeigen, dass NATURSTROM zu den besten Ökostrom-Anbietern überhaupt gehört? Dann hätten wir genau den richtigen Online-Artikel für euch, denn nd-aktuell kürt uns (basierend auf der aktuellen Ökostrom-Studie von DISQ) zum Testsieger unter den (Öko-) Stromanbietern. Und auch als Arbeitgeber können wir uns sehen lassen. Deshalb ist NATURSTROM auf 100toparbeitgeber.de aufgeführt – inklusive einem begleitenden Interview mit Oliver Hummel.

Wie steht’s eigentlich um Lastenräder in Köln? Der Frage ging das dortige Stadtmagazin nach. Heimlicher Star des Beitrags: unsere Donk-EEs. Hier der Artikel:

Damit ihr in Zukunft nicht erst bis zum nächsten internen Newsletter warten müsst, um von neuen Gastbeiträgen und Interviews zu erfahren, könnt ihr uns auch ganz einfach auf dem NATURSTROM-Twitter-Account folgen.

Ansprechpartner ist Tim Loppe.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen