Antirassistisches Toilettenpapier

An verschiedenen Standorten haben wir Ende des letzten Jahres die startnext-Kampagne von Goldeimer für Antirassistisches Klopapier unterstützt Bei dem Projekt ging es darum Aufklärung zu Alltagsrassismus zu schaffen. Jede:r, der:die in seinem:ihrem Alltag nicht stetig mit Rassismus konfrontiert ist, hat eine Verantwortung dafür, sich mit eigenen rassistischen Mustern, strukturellem und institutionellem Rassismus auseinanderzusetzen, die eigenen Privilegien zu identifizieren und aktiv an deren Auflösung zu arbeiten.
Das Toilettenpapier ist natürlich nur ein kleiner Beitrag, verschafft dem Thema aber hoffentlich mehr Aufmerksamkeit auch in unseren Büros.

Für jede gekaufte Packung des Antirassistischen Klopapiers wird 1€ für Antirassismus- und Empowerment-Workshops der Partnerorganisationen gespendet: der Amadeu-Antonio-Stiftung, der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. und dem Social Justice Institute München. Nun haben wir das Toilettenpapier erhalten. Wie das Toilettenpapier aussieht? Schaut selbst.

Falls ihr mehr zur Kampagne lesen wollt: https://www.goldeimer.de/antirassismus/
Falls ihr mehr zum Thema Rassismus lesen wollt (als auf der Toilette), hier ein paar Tipps: https://mitvergnuegen.com/lesevergnuegen/buecher-alltagsrassismus-diskriminierung/

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen