NATURSTROM im Social Web – das habt ihr verpasst!

Donald Trump ist seinen Twitter-Account los und Instagram ist Michael Wendler los. Die letzten Monate hatten ein paar spannende Entwicklungen auf Social Media in petto – auch auf den NATURSTROM-Kanälen. Die Highlights fassen wir euch jetzt zusammen:

Themenwoche Fünf Jahre Pariser Klimaschutzabkommen – und jetzt?

Im Dezember feierte das Pariser Klimaschutzabkommen Jubiläum. Am 12.12.2015 hofften die Vereinigten Nationen mit „dem größten Klimaversprechen aller Zeiten“, endlich das Ruder in Sachen Klimaschutz rumzureißen.

Auf Facebook, Instagram und Twitter haben wir diesem Anlass eine ganze Woche gewidmet und Hintergründe, aktuelle Entwicklungen und spannende Infos rund um das Abkommen zusammengetragen.

NATURSTROM ist größter unabhängiger Ökostromanbieter

Durch den Verkauf von LichtBlicks niederländischer Mutter Eneco an Mitsubishi und Chubu Electric Power ist unser bislang größter Mitbewerber seine Unabhängigkeit nun endgültig los. Was uns offiziell zum größten unabhängigen Ökostrom-Anbieter macht, whoop whoop! Über diese Knüllernachricht haben nicht nur wir uns gefreut, sondern auch unsere Follower*innen.

Juhu, wir wachsen!

Natürlich betreiben wir die Social-Media-Kanäle nicht als reinen Selbstzweck, sondern um Interessierte zu erreichen – und das werden immer mehr!

Auf LinkedIn haben wir in den letzten Monaten die ersten 1.000 Follower*innen erreicht, auf Instagram und Twitter haben wir sogar jeweils die 3.000 geknackt!

Und sonst so?

Unter Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, versteht man das Bemühen, Inhalte für Suchmaschinen wie Google und Ecosia besser auffindbar zu machen, um so noch mehr Benutzer*innen auf die eigene Website zu locken. Auch für den NATURSTROM-Blog setzen wir in letzter Zeit vermehrt auf SEO, zum Beispiel, indem wir beim Verfassen unserer Blogbeiträge auf gewisse Tricks und Kniffe achten. Und das mit Erfolg: Unser Erklärbeitrag zum CO2-Preis hat es auf den ersten Platz bei der Google-Suche „Wie funktioniert der CO2-Preis“ geschafft – ja, auch im Inkognitomodus. ? Hinter uns sind übrigens Websites wie Zeit.de, Bundesregierung.de und BMU.de. Dank dieser starken SEO-Perfor hat es der Beitrag übrigens auf Platz 1 der meistbesuchten Blogbeiträge der letzten Monate auf dem NATURSTROM-Blog geschafft.

mance

Gewinnspiel: Lust auf einen Filmabend?

Klar, Kino ist grad nicht. Wie wäre es stattdessen mit einem gemütlichen Filmabend auf der eigenen Couch? Den passenden Film liefern wir und zwar mit der Doku „Power to change – die Energierebellion“ aus dem Hause Fechner Media. Genau, das sind die, die die 2010 schon den Energiewende-Klassiker „Die 4. Revolution“ produziert haben. Die ersten sechs Kolleg*innen, die eine E-Mail mit dem Betreff „Power to Change“ an socialmedia@naturstrom.de schicken, erhalten einen Gutscheincode, um sich den Film kostenlos anzusehen. Wir drücken euch die Daumen!

Ansprechpartnerinnen sind Dominique Czech (Blog, Twitter, LinkedIn und Xing), Britta Robst (Facebook) und Anne Cörstges (Instagram).

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen