Vorstellung der „Event AG“ in der EWD

Den ein oder anderen Kolleginnen und Kollegen im Düsseldorfer Büro ist sicherlich schon mal aufgefallen, dass die Büroräumlichkeiten und Gänge in der ersten Etage, Trakt C, zur passenden Jahreszeit weihnachtlich geschmückt wurden. Dafür verantwortlich war die sogenannte „Weihnachtsdeko AG“ der EWD, die 2016 ins Leben gerufen wurde. Diese „Weihnachtsdeko AG“ hat aber nicht nur Räumlichkeiten festlich gestaltet, sondern verrückte Weihnachtsrätsel entworfen und auch außerhalb von Weihnachten die eine oder andere Aktion durchgeführt.

Durch die aktuelle Corona-Lage mussten wir für das Jahr 2020 allerdings etwas umdenken. Nach reiflichen Überlegungen, wie wir nun in dieser Zeit des „social distancing“ (auch nicht-weihnachtliche) EWD-Events gestalten können, hat sich die ehemalige „Weihnachtsdeko AG“ als „EWD Event AG“ neu gegründet.

In den nächsten Ausgaben dieses Newsletters werden wir über die vielfältigen Aktionen der „EWD Event AG“ berichten, beginnend mit dem Ursprung – unserer Weihnachtsveranstaltung.

Da unser jährlicher EWD-Weihnachtsmarktbesuch ausfallen musste, haben wir uns einfach einen virtuellen Weihnachtsmarkt gestaltet. Innerhalb dieses virtuellen Raumes konnten wir uns mit Hilfe eigener „Avatare“ frei bewegen und mit unseren Kolleginnen und Kollegen kommunizieren. Um die Veranstaltung etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wurden anhand verschiedenster Gemeinsamkeiten Gruppen zusammengewürfelt. Diese hatten dann innerhalb von 10 Minuten die Gelegenheit, sich auszutauschen, bis eine neue Gemeinsamkeit moderiert wurde. So haben sich beispielsweise alle Geburtstagskinder des ersten Quartals am virtuellen Glühweinstand wiedergefunden.

Zusätzlich zu unserem virtuellen Weihnachtsmarkt wurde unser jährliches Weihnachtsrätsel mit einem Online-Escape-Room ersetzt. Hierfür haben wir uns in 10 Gruppen à 4-5 Personen durch die Rätsel der Escape-Rooms „Ausgangssperre“ und „Lost Christmas“ gewühlt, bis diese gelöst wurden. Die Zeiten der gleichmäßig auf beide Räume verteilten Gruppen wurden untereinander verglichen, um so die Sieger der jeweiligen Räume küren zu können. Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Sieger-Gruppen „Die fantastischen Vier“ und „5 Engel für die EWD“!

Das Siegerteam wird für den Gewinn von 50 € ein Gesellschaftsspiel für die EWD anschaffen und die restlichen 40 € an die Tiertafel Düsseldorf spenden.

Ansprechpartnerin ist Ulrike Selicke.

initial image
Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen