CO2-Challenge – so viel haben wir gemeinsam gespart

Im Rahmen der Biogas-Kampagne zwischen Dezember und Januar wollten wir auch gemeinsam mit Euch etwas für den Klimaschutz tun und so viel Kohlenstoffdioxid wie möglich einsparen. Unser und Euer Erfolg wurde dabei an seine Wirkung gekoppelt – mit gesammelten Klimapunkten, die NATURSTROM in eine Spendensumme an German Zero umwandelt. Dafür habt ihr in den Bereichen Mobilität, Konsum und Energie Emissionen eingespart und eure Ergebnisse in das Umfragetool der CO2-Challenge eingetragen.

 

Insgesamt haben 35 Kolleg*innen an der Aktion teilgenommen und gemeinsam CO2 eingespart. So kam eine Spendensumme von rund 360 Euro zusammen. Dabei konnten die Teilnehmer*innen im Durchschnitt rund 900 kg CO2in nur zwei Monaten einsparen – insgesamt stehen 31,5 Tonnen CO2 auf der Kompensationsseite.

 

Mit der Spendensumme unterstützen wir German Zero dabei, dass Deutschland sein Versprechen hält, die Erdüberhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen und bis spätestens 2035 klimaneutral zu werden. Dafür entwickelt der gemeinnützige Verein mit Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft bis zum Herbst 2021 ein 1,5 Grad-Gesetzespaket. Sie können jede Unterstützung brauchen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihr persönliches Engagement!

 

Ansprechpartner: Produktmarketing, Tom, Anne und Finja

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen