Neues von der Nachhaltigkeitsgruppe

Naturstrom spendet monatlich 50 € über die Nachhaltigkeitsgruppe

https://onefortheplanet.de/

Hinter der Idee stehen Menschen, die etwas verändern wollen, der gemeinnützige Verein one for the planet e.V.  Seit dem 27. März 2020 sind sie offiziell am Start und konnten seitdem schon über 750 Unterstützer*innen finden und mehrere nachhaltige Projekte fördern.

„Wir kennen das Gefühl der Machtlosigkeit als einzelner Mensch im Kampf gegen den Klimawandel. Darum haben wir uns zusammengeschlossen und wollen zusammen mit dir und noch mehr Menschen richtig viel bewegen. Unser Team arbeitet ehrenamtlich.“

Jeden Monat stimmen alle unsere Unterstützer*innen gemeinsam demokratisch darüber ab, welches nachhaltige Projekt mit dem in diesem Monat gesammelten Geld gefördert wird.

Je mehr Unterstützer*innen, desto häufiger können Projekte umgesetzt werden. Aktuell wird jeden Monat eine Projektabstimmung durchgeführt. An das Projekt mit den meisten Stimmen wird im Anschluss an die Abstimmung das gesammelte Geld ausgeschüttet.

„Wir setzen sowohl eigene Projekte um als auch Projekte anderer Initiativen. Das können Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen sein: Bäume pflanzen, Müllsammelaktionen, Anschaffung eines Lastenfahrrads, Kleidertauschpartys – bis hin zum Bau einer Solaranlage. Wichtig ist uns dabei nur, dass sie einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben.“

https://onefortheplanet.de/mitmachen/

Solltest du Fragen haben, kannst du mich gern kontaktieren.

Beste Grüße, Kathrin Steirat / Berlin / Nachhaltigkeitsgruppe

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen