Naturstrom CO2-Challenge – jetzt mitmachen!

Dieses Jahr hat eine ganze Menge nicht geklappt. Die Mitarbeiterfahrt und Weihnachtsfeiern zum Beispiel, auf die wir uns bei NATURSTROM eigentlich immer besonders freuen. Im Rahmen der Biogas-Kampagne möchten wir deshalb etwas mit euch gemeinsam machen, was ganz bequem aus dem Homeoffice geht: CO2 sparen. Von Anfang Dezember bis Ende Januar starten wir deshalb die Naturstrom CO2-Challenge. Wir wollen in diesem Zeitraum so viel CO2 wie möglich sparen – und unseren Erfolg in seiner Wirkung verdoppeln. Deshalb gibt es Punkte für eure CO2-Ersparnisse, die Naturstrom am Ende in eine Spendensumme an German Zero verwandeln wird.

German Zero setzt sich dafür ein, dass Deutschland sein Versprechen hält, die Erdüberhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen und bis spätestens 2035 klimaneutral zu werden. Dafür entwickelt der gemeinnützige Verein mit Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft bis zum Herbst 2021 ein 1,5 Grad-Gesetzespaket. Sie können jede Unterstützung brauchen – auch unsere. Deshalb macht jetzt mit:

  1. Kopiert euch \\172.40.2.52\Transfer\Naturstrom-Mitarbeiter-CO2-Challenge in den Explorer und holt euch die CO2-Challenge-Datei auf euer persönliches Laufwerk.
  2. Schaut euch den Fragebogen an und startet direkt mit dem „Meine CO2-Bilanz“-Rechner, um euren aktuellen CO2-Verbrauch zu ermitteln.
  3. Spart im Aktionszeitraum so viel CO2 wie möglich und füllt Ende Januar den Fragebogen aus.

Den Rest übernimmt NATURSTROM. Und wenn wir uns alle anstrengen bedeutet das: Wir unterstützen German Zero mit bis zu 5.000 Euro!

Tipps für Klimaschutz findet ihr selbstverständlich auch in dem Ordner – oder immer mal wieder auf unserem Instagram-Kanal.

Viel Spaß – wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!

 

Ansprechpartnerinnen sind Finja Seroka und Anne Cörstges

2 Kommentare
  • Martin Schinke
    Gepostet um 18:09h, 10 Dezember Antworten

    Super Aktion!
    Die gleiche, wissenschaftlich orientierte Konsequenz im privaten und im politischen Bereich wie jetzt bei Corona und das Klima wird vielleicht wieder gesund.

  • Finja
    Gepostet um 15:25h, 15 Dezember Antworten

    Lieber Martin,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Wir freuen uns auf die Ergebnisse!

Einen Kommentar erstellen