Fridays For Future-Klimademo in Hannover: Streik im Sitzen

Hochformat Cityring

Wir vom Standort Hannover haben am 25.09.2020 wieder am Klimastreik von Fridays for Future teilgenommen und uns verschiedene Redebeiträge auf der Raschplatzhochbrücke sowie auf der Hamburger/Berliner Allee angeschaut. Auch musikalische Beiträge wurden in das kreative Programm aufgenommen. Vor Ort war die Limmer Nachbarschaft mit dem Limmer Klimaschutz-Mobil. Das Motto der Limmer Nachbarschaft ist: „Gemeinsam viel bewegen. LiNa für´s Klima.“

 

Aufgrund der aktuellen Situation und um die Corona-Sicherheitsbestimmungen einzuhalten, hatte Hannover ein besonderes Hygienekonzept erstellt. An acht verschiedenen Orten haben die Veranstaltungen im Sitzen stattgefunden. So konnte im Bündnis mit ca. fünf- bis sechstausend Menschen erfolgreich der Cityring lahmgelegt werden.

Die Demo im Sitzen war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende zählt ja dann doch nur eines: #keingradweiter

Verfasst von Michaela Kahle und Uwe Hartmann.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen