Die Blog-Redaktion empfiehlt:

Ihr findet unser Unternehmensblog prima, habt aber nicht die Zeit, durch alle Artikel zu stöbern? Kein Problem! Hier kommen die Lesetipps aus der Redaktion:

Britta empfiehlt: Klimaneutral leben? Ist doch bei unserem heutigen Lebensstandard gar nicht mehr möglich… Und dann auch noch eine Million andere Menschen dazu bringen?! Das möchte der Verein „3 fürs Klima“ mit der KLIMAWETTE bis zur nächsten Weltklimakonferenz schaffen. Dafür hat er einen Plan entwickelt, mit dem jede*r klimaneutral werden kann. Von Joanna erfahrt ihr im Artikel u.a. mehr zur Idee dahinter sowie natürlich auch den Plan an sich. Seid ihr dabei und helft mit das 1,5 Grad-Ziel einzuhalten?

https://blog.naturstrom.de/energiewende/klimawette/

Dominique empfiehlt: Die Klimakatastrophe wartet nicht – erst recht nicht auf die Politik. Deshalb unterstützt die Klimaschutzorganisation GermanZero engagierte Bürger*innen dabei, das Thema Umweltschutz auf die Agenda ihrer Kommune zu setzen. Wie das konkret abläuft, verrät euch Britta im Blog.

https://blog.naturstrom.de/nachhaltig-leben/how-to-klimaneutrale-stadt/

Finja empfiehlt: den Beitrag zum CO2-Preis – und das mehr als Ergänzungslektüre zu den FAQs zur Preisanpassung. Der CO2-Preis ist ein Beispiel dafür, wie wir wieder zu einem fairen Wettbewerb gelangen können – der Umwelt gegenüber. Viel zu lange wurden die Schäden, die zum Beispiel eine Mobilität basierend auf Öl und Diesel in der Natur hinterlässt, völlig außer Acht gelassen. Der CO2-Preis ist ein erster Schritt, um das zu ändern. Was dabei wichtig und wie es funktioniert hat Dominique sehr anschaulich zusammengefasst. Deshalb: Lesen und als Lesezeichen speichern.

https://blog.naturstrom.de/energiewende/co2-preis/

Joanna empfiehlt: Globalisierung kann auch heißen: Die Welt rückt zusammen. Mit unserem Kooperationspartner ANDHERI HILFE haben wir unter anderem über die Kunden-werben-Kunden Prämien die Installation von 4.000 Solar-Home-Systemen unterstützt. In den ärmsten Regionen Bangladeschs macht schon eine Solaranlage auf dem Dach, die eine einzige Glühbirne leuchten lässt, einen sehr großen Unterschied! Im Interview mit Britta erzählt Elvira Greiner von ihrer Arbeit in Bangladesch, die sowohl Herausforderungen als auch rührende Momente beinhaltet.

https://blog.naturstrom.de/energiewende/4-000-solarlichter-fuer-bangladesch-starthilfe-fuer-die-aermsten/

Lucas empfiehlt: Vielleicht seid ihr in letzter Zeit schon über das hier gestolpert: #wirspielennichtmit. Das ist jedoch keine neue Aufforderung zum Social Distancing, sondern der Name der Öffentlichkeitskampagne, die auf die negativen Folgen des Deals zwischen RWE und E.ON aufmerksam machen soll. NATURSTROM und weitere Energieversorger haben sich zu diesem Zweck zusammengeschlossen und kämpfen gemeinsam für einen fairen Strommarkt. Joanna Albrecht liefert die Hintergründe hier:

https://blog.naturstrom.de/energiewende/wirspielennichtmit/

Sven empfiehlt: Der Einstieg in einen neuen Job ist immer eine spezielle Erfahrung, und zu Corona-Zeiten sowie bei NATURSTROM gilt dies natürlich besonders. Dank unserer neuen Kollegin Joanna, die ihre Eindrücke der ersten Tage direkt mal für unseren Blog verwurstet hat, kann man das nun schwarz auf weiß (oder eigentlich dunkel- auf hellgrau) nachlesen – eine schöne Mischung aus Blick hinter die Kulissen, eigenem Eindruck und Tipps für alle Berufseinsteiger bzw. -wechsler. (Und das sage ich nicht nur, weil ich auch drin vorkomme ?):

https://blog.naturstrom.de/intern/jobeinstieg-waehrend-corona/

Tim empfiehlt: Autorennen gut finden, darf man das noch? Lars aus dem Onlinemarketing tut es. Und er macht sogar mit! Beim E-Cannonball, einer Vergleichsfahrt für Elektroautos, ist er fürs „Team NATURSTROM“ einen heißen Reifen gefahren, das Siegerpodest und die StVO fest im Blick. Nach der Zieldurchfahrt hat er seine Eindrücke fürs Blog aufgeschrieben. Subjektiv, launig – und sehr unterhaltsam. Und, als kleiner Spoiler vorweg: Reichweitenangst war gestern. Wer’s nicht glaubt, kann hier nachlesen:

https://blog.naturstrom.de/mobilitaet/e-cannonball-2020/

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen