Der grüne Faden Nr. 3

In der Rubrik „Der grüne Faden“ sprechen wir im Internen Newsletter ganz persönlich mit Kolleginnen und Kollegen über ihre Arbeit und darüber hinaus. In der dritten Folge erzählt uns Sebastian Jany, Projektleiter im Geschäftsbereich Energieerzeugung, seine Geschichte. Ganz im Sinne eines grünen Fadens schlägt Sebastian die nächste Person für den nächsten Newsletter vor. Wir sind gespannt!

Was machst Du bei NATURSTROM?

Ich bin für die Planung, Genehmigung und Baubegleitung von Windenergieprojekten zuständig.

Wie kamst Du zum Unternehmen? Was ist Dein persönlicher Hintergrund und Werdegang?

Ich habe Management erneuerbarer Energien in Freising bei München studiert, nach dem Studium habe ich mich deutschlandweit beworben. Zunächst war ich bei einem Planungsbüro in Dresden tätig, im April 2019 bin ich dann ins Dresdner NATURSTROM-Büro gewechselt, seit Februar 2020 schließlich nach Eggolsheim in die alte fränkische Heimat ?

Was wolltest Du werden, als Du klein warst?

Das, was jeder werden will: als Feuerwehrmann mit Blaulicht durch die Straßen fahren ?

Was bereitet Dir an Deiner Arbeit die meiste Freude?

Es freut mich, dass ich mit Frauenprießnitz und Rugendorf zwei Projekte abgeschlossen habe. Es ist ein schönes Gefühl, die fertigen Windanlagen zu sehen und damit etwas Positives für die Energiewende in Deutschland geleistet zu haben.

Kannst du uns eine Anekdote aus Deinem Arbeitsalltag erzählen?

Weniger eine konkrete Anekdote, als dass mir die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Büro in Eggolsheim großen Spaß macht und man immer wieder herzhaft lachen kann.

Dein Rezept gegen den Corona-Blues?

Viel Bewegung an der frischen Luft! Ich fahre zum Beispiel viel Rennrad, gerne die Berge hoch in der fränkischen Schweiz.

Das Interview führte Nicolas Weisensel

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen