Was steckt im naturstrom sonnendach, sonnenduo und sonnenspeicher?

Im Bild: Montage eines naturstrom sonnendachs; damals noch blaue, polykristalline Module.

Die meisten von euch kennen sicher unsere Produkte naturstrom sonnendach, sonnenduo und sonnenspeicher, mit denen wir unseren Kunden Solar- und Speicheranlagen zur Pacht anbieten. Aber vielleicht habt ihr euch schon mal gefragt: Was steckt denn eigentlich drin in diesem Angebot? Das möchten wir gerne mal näher erläutern.

Unsere Produkte bieten dem Kunden ein echtes Rund-um-sorglos-Paket über die gesamte Pachtlaufzeit, heißt: man lehne sich zurück und lasse NATURSTROM alles für einen machen. Neben der Planung, Komponentenauswahl und Installation muss sich der Kunde darüber hinaus keine Gedanken um Versicherungsthemen, zukünftige Wartungen sowie notwendige Reparaturen machen. Das übernimmt alles NATURSTROM. Außerdem werden die Pachtanlagen mithilfe der Technischen Betriebsführung überwacht, sodass eine Störung frühzeitig von uns erkannt und, wenn nötig, eine Instandsetzung in die Wege geleitet wird.

Um die Anlagen für unsere Kunden realisieren zu können, sind wir auf die Zusammenarbeit mit einem starken Partner angewiesen. Die IBC Solar AG ist einer der führenden Anbieter von Komplettlösungen im Bereich PV und Energiespeicher und greift auf ein deutschlandweites Netzwerk von Installationspartnern zurück. Die von uns verwendeten schwarzen, monokristallinen Module werden von IBC Solar selbst hergestellt, Wechselrichter werden von der Firma SMA und Energiespeicher von der Firma BYD bezogen. Da der Solarmarkt stetigem technischen Wandel und Fortschritt unterliegt, werden die einzelnen Komponenten regelmäßig durch neue, leistungsstärkere Komponenten ersetzt – was vielleicht entgegen der Erwartungen auch häufig zu Preisreduktionen führt.

Bei Interesse lohnt es sich daher immer mal wieder einen Blick auf www.naturstrom.de/sonnendach und unseren Solar- und Speicherrechner zu werfen.

Ansprechpartnerin ist Nora Lönnendonker aus dem Produktmarketing.

 

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen