Umzug ins neue Büro Hannover

Nun sind wir mittlerweile seit über einem Jahr Teil der NATURSTROM-Gruppe und steuern endlich zum ersten Mal einen Bericht zum Internen Newsletter bei.

Der Anlass hierfür ist unser Umzug an einen großartigen Platz in der Lister Str. 11 in Hannover – mitten im Herzen der Stadt. Diesen wollen wir euch einmal vorstellen und euch an der Erfahrung unseres Umzugs teilhaben lassen.

Dank der bombastischen Organisation unserer zwei Umzugsverantwortlichen und der anschließend gegründeten Gruppe an Umzugshelfern lief unser Umzug am 01.02.2020 ohne größere Probleme ab.

Trotz der Herausforderung, erst einmal ohne Küche und mit noch vielen Renovierungsarbeiten klarkommen zu müssen, haben wir uns schnell eingelebt und wohlgefühlt. In der ersten Zeit haben wir gelernt, wie es ist, auf engstem Raum mit unseren Kollegen/innen zusammen zu sein. Es gab viele Herausforderungen, die wir wirklich gut gemeistert haben.

Mitten in der Phase des Feinschliffes traf uns dann alle die Corona-Welle… Aber auch das konnte uns nicht aufhalten. Während der Corona-Zeit wurde natürlich weiter fleißig an unseren neuen Büroräumen gearbeitet – trotz einiger Einschränkungen. So wurde zum Beispiel unsere Küche geliefert und unsere „Aufräum-Crew“ hat sich alle Mühe gegeben, die noch vollen Kartons auszuräumen und die Räume so gut es ging herzurichten.

Auch die Infrastruktur hat sich für uns um einiges gebessert. Nachdem wir im alten Standort nur eine Tankstelle zum Einkaufen und eine Hauptstraße zum Spazieren hatten, können wir nun die Vielfalt an Orten in der Nähe genießen, wo wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Um sich zu entspannen und abzuschalten, kann man sich in den Stadtpark Eilenriede zurückziehen. Die Lister Meile bieten eine Vielzahl an kulinarischen Abwechslungen sowie Einkaufsmöglichkeiten, wo jeder auf seine Kosten kommt. Dementsprechend macht es Spaß, die Pause außerhalb der Firma zu verbringen und etwas von Hannover zu sehen. Auch bietet es sich an, sich nach der Arbeit mit den Kollegen/innen zu treffen, um den Abend beispielsweise mit einem Eisbecher ausklingen zulassen.

Unsere Konferenzräume sollen ein Anlaufpunkt für Kollegen aller Standsorte werden, da wir zu euch allen zentral gelegen sind. Solltet ihr ein Meeting in Hannover planen wollen, wendet euch bitte an Meliha Jasarovic.

Bei uns herrscht eine hervorragende Atmosphäre, da wir uns alle untereinander gut verstehen. Es macht Spaß, morgens zur Arbeit zu kommen. Wer betritt nicht gerne ein Büro und wird von wunderbaren Gemälden empfangen?

Wir hoffen, wir konnten euch ein kleines Gefühl dafür geben, wie es uns in unserem neuen Domizil so ergeht. Überzeugt euch gerne auch selbst und kommt vorbei!

Von Lara-Viktoria Brandes, Christin Schlütsmeier und Stefanie Weise.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen