Change! Energy: Unser soziales Engagement wird sichtbar

An der Kronprinzenstraße 89-93 in der Dortmunder Innenstadt-Ost, rund zwei Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, steht inzwischen das von Change! Energy geförderte SOS-Kinderdorfzentrum Dortmund.

Seit Mai 2018 wurde hier ein altes Bürogebäude umgebaut, um Kindern und Jugendlichen ein behütetes Zuhause zu bieten. Nach Abschluss der Bauarbeiten ist im Erdgeschoss nun ein großzügiges und modernes Begegnungszentrum mit einem offenen Treff zu finden. Daneben entstand eine dreigruppige Kindertagesstätte für rund 60 Jungen und Mädchen. Zum Spielen und Toben stehen zudem 700 Quadratmeter Freifläche zur Verfügung. Auch die stationären Angebote wie eine Klärungsgruppe für vier-bis zehn-jährige Kinder und eine Kinderdorffamilie haben in dieser Örtlichkeit bereits ihren Platz gefunden.

Die offizielle Eröffnungsfeier konnte zum geplanten Termin am 19.06.2020 leider nicht stattfinden. Ein Ersatztermin wird voraussichtlich im Spätsommer stattfinden. Bei einer ersten Vor-Ort Begehung vor Beginn der Corona-Pandemie konnten wir uns jedoch bereits bei Kaffee und Kuchen von der Wärme dieses Orts und der Herzlichkeit der Menschen überzeugen.

Die Fördersumme für 2020 beträgt rund 64.000 €.

Für weitere Informationen zum Projekt: https://www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf-dortmund

Ansprechpartnerin ist Christina Hocke.

Keine Kommentare

Einen Kommentar erstellen